Wir bitte um Eure Unterstützung

Liebe Freunde und Vereinsmitglieder,

aufgrund der Corona Situation möchten wir uns mit einer Botschaft an euch wenden:

Wir hoffen das es euch in diesen turbulenten Zeiten gut geht und dass ihr Gesund seit. Aufgrund der Lockdowns können wir euch leider nur mehr eingeschränkt im Gschäft willkommen heißen, aber wir hoffen natürlich das es aber nächster Woche wieder besser wird.

Daher haben wir entschieden uns hier per Videobotschaft bei euch zu melden. Leider ist das Jahr 2020 an uns wirtschaftlich nicht spurlos vorübergegangen, aufgrund der eingeschränkten Bewirtungsmöglichkeiten und der Lockdowns sind unsere Umsätze erheblich zurückgegangen, bei gleichbleibenden Kosten. Sämtliche Maßnahmen seitens Regierung, um solche Umsatzverluste auszugleichen, wurden an Bedingungen geknüpft die wir als Verein nicht erfüllen und somit haben und werden wir aus diesen Unterstützungen nichts bekommen.

Das einzige was uns blieb war hier die Kurzarbeit, welche wir auch für unsere Mitarbeiter beantragt haben. Seit Eröffnung des Gschäfts stand stets im Fokus einen Nahversorger für Eidenberg zu schaffen und zu erhalten, und nie ein wirtschaftlich gewinnbringendes Unternehmen zu eröffnen bzw. zu führen.

Daher waren unsere Jahresergebnisse stetig mit +/- 0 Euro Gewinn und mit dem waren wir sehr zufrieden. Dies reichte um 3 bzw. 4 Arbeitsplätze sichern zu können und die Weiterführung des Betriebes.

Dies ist aber leider heuer nicht mehr möglich! Um die laufenden Kosten und die Gehälter weiter bedienen zu können, mussten wir bereits einen neuen Kredit aufnehmen.

Daher bitten wir nun um eure Unterstützung, damit das Gschäft weiterhin als Nahversorger zur Verfügung stehen kann und das wir unsere Arbeitsplätze erhalten können.

Wie könnt ihr uns unterstützen:

1. Bitte kauft weiterhin tatkräftig bei uns ein

2. Schenkt Gutscheine vom Gschäft für Weihnachten

3. Bestellt für Weihnachten und Sylvester bei uns (Fleisch, Wurstwaren, Gebäck, etc.)

4. Freuen wir uns natürlich auch über Spenden

Kontodaten:

Raika Gramastetten Herzogsdorf

IBAN: AT6834135 0000 7202559

BIC: RZOOAT 2L135

Danke für eure Unterstützung bereits im voraus. Wir wünschen euch frohe Feiertage, ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gsund bleiben. Euer Gschäft